Balance bewahren & Selbstfürsorge mit Logo

Selbstfürsorge. Was bedeutet das? Im Duden sucht man diesen Begriff vergeblich. Dort stösst man allerdings auf Fürsorge, mit folgender Bedeutung: Aktives Bemühen um jemanden, der dessen bedarf. Treffender könnten wir unser Seminarziel nicht beschreiben: Aktives Bemühen um jemanden, der dessen bedarf – du, dir selbst!

Teilnehmende lernen Möglichkeiten, im modernen, oft anspruchsvollen Alltagsleben gut Sorge zu tragen – für sich. Denn nur so kann das persönliche Gleichgewicht gewahrt werden und die Herausforderungen des Alltags bewältigt werden. Neben dem Erkunden der persönlichen Schutzfaktoren werden Möglichkeiten der Achtsamkeit im Alltag näher gebracht sowie die Grundhaltung der Salutogenese kennengelernt. Wertvolle und praktikable Entspannungsmethoden werden vermittelt und praktiziert. Ebenso schenken wir den Teilnehmenden die Chance  und den Raum das ein oder andere einfach mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Ein Seminar, das einerseits „einfach“ nur gut tut und andererseits so unglaublich viel verändern kann.

Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Unternehmen; Selbständige; Privatpersonen

Wir passen unser Angebot der entsprechenden Zielgruppe individuell an

Workshop – Online oder als Präsenzveranstaltung möglich

Wir freuen uns auf eine Nachricht